Axel Springer Verlag in Berlin

Zeitung - Journal - TV - Telefon

Der Axel Springer Verlag in Berlin hat seinen Sitz in Berlin Kreuzberg. Der Axel Springer Verlag ist ein deutscher Medienkonzern und einer der größten Verlagshäuser in Europa.

Gründung Axel Springer Verlag in Berlin

Der Verlag wurde 1946 von Axel Springer gegründet. Der Konzern hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien, der Schweiz und Russland. Der Konzern verlegt unter anderem die Bild Zeitung, BZ, Morgenpost, Die Welt und Fakt.

Das Geschäft ist in die drei operativen Segmente Bezahlangebote, Vermarktungsangebote und Rubrikenangebote sowie das Segment Services/Holding aufgeteilt.

Axel Springer Haus

Verlagsgebäude in Kreuzberg

Das 19 geschossige und 78 Meter hohe goldfarbenen Axel Springer Hochhaus wurde 1965 nach Plänen der Architekten Melchiorre Bega und Gino Franzi an der damaligen Kochstraße (heute Rudi-Dutschke-Straße) erbaut.

1994 entstand der um 90 Grad versetzte zweite Flügel des Hochhauses zur Lindenstraße (ab 1996 hier Axel-Springer-Straße), der durch seine ganzflächige Verglasung dominiert.

ANZEIGE

Auf dem ehemaligen Druckereigelände entstand die Axel-Springer-Passage als achtgeschossiges Geschäftshaus, das im Januar 2004 eingeweiht wurde.

[ Mehr Medien in Berlin ]

Umgebung Axel Springer Verlag

ANZEIGE

HRS

HRS ist ein Hotelbuchungsportal für Geschäfts- und Privatreisende

Stadtbesichtigung

Parken

Web-Seite

  • www.axelspringer.de

Adresse
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin Kreuzberg

Kontakt
030/2591 0
E-Mail »

Anfahrt
U-Bahn U6, U2
Bus M29, 248

Map / Stadtplan
Stadtplan

ANZEIGE