Bio Markt in Berlin

Obst - Gemüse - Lebensmittel

Als Bio-Lebensmittel werden Lebensmittel aus der ökologischen Landwirtschaft bezeichnet.

Wo bekomme ich Bio Produkte?

Erweben Sie Bio Produkte im Reformhaus, Biomarkt oder Supermarkt.

Bio Siegel

Bio

Der Begriff Bio ist in der EU gesetzlich definiert. Diese Produkte müssen aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen, dürfen nicht gentechnisch verändert sein und wurden ohne Einsatz konventioneller Pestizide, Kunstdünger oder Abwasserschlamm angebaut.

Tierische Produkte stammen von Tieren, die artgerecht gemäß EG-Ökoverordnung und in der Regel nicht mit Antibiotika und Wachstumshormonen behandelt wurden. Die Produkte sind nicht ionisierend bestrahlt und enthalten weniger Lebensmittelzusatzstoffe als konventionelle Lebensmittel.

Erster Bioladen

Der erste Bioladen entstand 1971 in Berlin mit den Namen „Peace Food“. Mit dem angebotenen Sortiment soll ein Umweltbewusstsein geschaffen und eine Veränderung in Handel und Konsum eingeleitet werden.

ANZEIGE

Bio Markt oder Reformhaus?

Im Bio Markt sind Lebensmittel aus nicht-ökologischer Landwirtschaft verpönt. Vor allem Gesundheit und Genuss von hochwertigen Lebensmitteln stehen im Vordergrund.

Im Reformhaus steht die Einhaltung der Richtlinien Vereinigung Deutscher Reformhäuser im Zentrum des Geschäftsmodells. So soll das Angebot aus natürlichen Quellen stammen.

[ Mehr Shops ]

ANZEIGE

Bibliotheken in den Bezirken

ANZEIGE

Rewe Lieferservice

Rewe - Produkte für Haushalt und Küche
Lebensmittel - Online-Shop - Bringdienst


ANZEIGE

Gern besuchte Biomärkte in Berlin
Bio CompanyBio Company
ReformhausReformhaus
BiomarktBiomarkt
VitaliaVitalia
LPGLPG
AmazonAmazon

ANZEIGE

Shopping in Berlin

Interessante Orte in Berlin zum shoppen mit Adressen und Ladenöffnungszeiten