Felder in Berlin

Landschaft - Landwirtschaft - Ackerbau - Viehzucht - Bauer - Anbau

Felder in Berlin sind offene, nicht bewaldete Landschaften. Die Felder sind landwirtschaftlich genutzter Boden, der regelmäßig bearbeitet und mit einer Feldfrucht bestellt wird. Man glaubt es kaum aber in Berlin gibt es tatsächlich Landwirtschaft.

Felder

Bewirtschaftung der Felder in Berlin

In Berlin wirtschaften noch etwa 40 Landwirtschaftsbetriebe. Dabei handelt es sich überwiegend um Ackerbaubetriebe die ihre Felder pflegen. Zusätlich auf den Höfen gibt es Angebote von Boxen und Weide für ihr Kühe und Pferde. Es gibt aber auch noch einige wenige Betriebe, die Rinder oder Schafe halten.

Berliner Landschaft

Die Berliner Landschaft ist ein geographisches Gebiet, das sich durch unterschiedliche Merkmale von anderen Gebieten abgrenzt.

Das Landschaftsgebiet ist die Grundlage menschlicher Existenz und Ausdruck menschlicher Handlungen und Ordnungsvorstellungen.

ANZEIGE

Siedlungsgebiet, Landwirtschaft, Grünanlagen und Waldgebiete

Die Begriffe Region‚ Gegend, Gebiet, Bezirk ist weitgehend synonym, wird aber auch als nicht offenkundiges Gebilde der Landschaft entgegengesetzt.

Der Begriff Berliner Landschaft wird hier als Oberbegriff für Siedlungsgebiet, Landwirtschaft, Grünanlagen und Waldgebiete verwendet.

Die Vielfalt der Freiräume, der Natur und Quartiere bestimmen die Flächen in der Hauptstadtmetropole.

Daten über Landschaft und Natur

Die Informationen bieten wissenswerte Daten über Landschaft und Natur einer Großstadt.

[ Mehr über Berlin ]

ANZEIGE

Berliner Stadtgebiet

Flächen

Natur-Denkmäler

Ämter und Behörden


ANZEIGE