Kino Kosmos in Berlin

Kinoprogramm - Filmtheater - Lichtspielhaus - Cinema - Cineplex - Filmtheater - Filmfestspiele

Das Kino Kosmos in Berlin ist ein Großraumkino an der Karl-Marx-Allee im Berliner Bezirk Friedrichshain. Informationen zu Kinoprogramm, Kinderfilme, Erstaufführung, Tickets, Termine und Stadtplan.

Kino Kosmos

Das Kino Kosmos wurde 1962 erbaut und war eines der größten Kinos in Ost-Berlin und der DDR.

Besucher schätzten das Kino wegen seinem prachtvollen Ambiente. Bis 1989 wurde das Filmtheater als Premierenkino genutzt. Der Kinobetrieb wurde 2005 eingestellt, das Haus wird heute als Veranstaltungszentrum genutzt.

Kino in Berlin

Die Kinos in Berlin

Die Stadt hat über 100 Kinos (Lichtspieltheater, Lichtspielhaus, Filmtheater) die alle Arten von Filmen spielen. Der Begriff Kino ist eine Kurzform der ins Deutsche übersetzten Bezeichnung für die Erfindung der Gebrüder Lumière, dem Kinematograph.

Kino Event im Bezirk - Berlinale

Die Internationalen Filmfestspiele Berlin ( Berlinale ) ist ein jährlich stattfindendes Filmfestival und gilt als eines der weltweit bedeutendsten Ereignisse der Filmbranche.

Die im Wettbewerb erfolgreichen Filme werden von einer internationalen Jury mit dem Goldenen und Silbernen Bären ausgezeichnet. Bis zu 400 Filme werden in verschiedenen Sektionen präsentiert.

[ Mehr Unterhaltung in der Stadt ]


Welcher Film läuft gerade . . .

Kinoprogramm in BerlinProgramm - Premiere - Filvorführung - Kino - Karten

Umgebung Kino Kosmos

Filmtheater

ANZEIGE

Events

TIPP

Amazon

Amazon

Stöbern, shoppen und einkaufen bei Amazon. Günstige Preise für Elektronik, Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug, Sportartikel, Drogerie und mehr.

Adresse

Karl-Marx Allee 131a
10243 Berlin Mitte

Kontakt

Telefon
030/4004 8130

Anfahrt

U-Bahn U5
Bus N5

Map / Stadtplan

Stadtplan

ANZEIGE